Freitag, 27. Juli 2012

Abhainn Dearg...

...so heisst der Red River auf Gälisch. Hier ist er auch in meiner Geschichte erwähnt:

Auszug:

Langsam, sehr langsam navigierte uns Flö an diesen unter Wasser liegenden Felsen vorbei, kaum sichtbar und sehr tückisch. Ich hätte sie jedenfalls nicht erkannt, denn sie lagen tief genug, sodass sich keine verräterischen Schaumkronen bildeten, aber immer noch hoch genug um unser Schiff aufzuschlitzen.

Dann war es geschafft. Wir lagen direkt am Ende eines Flusslaufs, dessen Wasser sich rötlich in die Bucht ergoss. Der rote Fluss. Jetzt ergab Flös Erklärung auch für mich einen Sinn, nur hatte ich Flös Erklärungen nicht ganz richtig verstanden. Rot sollte es heißen und nicht blutig. Lisias erklärte mir, dass diese Färbung durch den torfhaltigen Untergrund entstand.

-Auszug Ende-


Ganz so "blutig" wie in meiner Geschichte sieht er zur Zeit nicht aus.