Donnerstag, 9. August 2012

Zwischen zwei Inseln...

... muss sich Robert entscheiden:

-Buchauszug Anfang-

„Robert!“ Lisias Wort klang tröstend aber auch fordernd. Ja, ich wusste, dass ich jetzt genau dort stand, wo mein entkräfteter Körper vor langer Zeit an Bord der Svanr gezogen wurde, genau zwischen South Uist und Benbecula. War dies alles wahr? War es so? Bin ich wirklich an Bord des Schiffes gezogen worden, oder bin ich in Wirklichkeit immer schon hier gewesen und meine Lisa nur die Ausgeburt kranker Fantasien?

„Was ist Wahrheit, was ist Trug?“, schrie ich in meiner Verzweiflung Lisias entgegen.

„Wo oder was bin ich wirklich?“

Der griff in seinen Lederbeutel, den er immer am Gürtel trug. In seinerHand glänzte ein kleines handwerkliches Meisterwerk aus Glas und Stahl, etwas das erst Jahrhunderte später erfunden werden würde. Mir war, als würde ich zwischen zwei Welten hin und her pendeln.

-Buchauszug Ende-

Heute wir es dem Reisenden einfacher gemacht, über einen Damm erreicht er das andere Ufer. Vorsichtig sollte der Reisende aber trotzdem sein, hier können Otter seinen Weg kreuzen.